12.12.2019, 11:17 Uhr

Unfall in Ingolstadt Kleintransporter-Fahrer erfasst beim Rückwärtsfahren eine Radfahrerin – 80-Jährige leicht verletzt

(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)

Ein 29-jähriger aus dem Landkreis Fürth fuhr am Mittwoch, 11. Dezember, 16.30 Uhr, mit seinem Kleintransporter VW Crafter aus Richtung Robert-Koch-Straße kommend in die Elisabeth-Schwarzhaupt-Straße ein und nach dem Kurvenbereich noch circa 50 Meter. Dann hielt er an und fuhr rückwärts. Er erfasste hierbei mit dem Heck seines Kleintransporters die von der gegenüberliegenden Straßenseite kommende Radfahrerin

INGOLSTADT Die Radfahrerin wollte mit ihrem Fahrrad Hercules die Fahrbahn überqueren. Die 80-jährige Radfahrerin aus Ingolstadt stürzte und verletzte sich hierbei leicht, sie kam zur ambulanten Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus. Am Fahrrad entstand ein Schaden von circa 200 Euro. Der Kleintransporter wurde nicht beschädigt.


0 Kommentare