12.12.2019, 11:05 Uhr

Schneller als erlaubt 51-Jähriger ohne Führerschein und mit unerlaubt schnellem Roller unterwegs

(Foto: vladmax/123RF)(Foto: vladmax/123RF)

Eine Polizeistreife bemerkte am Mittwoch, 11. Dezember, um 12.45 Uhr, in der Schloßstraße in Wolnzach einen Roller mit Versicherungskennzeichen, der offenbar wesentlich schneller als mit den erlaubten 45 km/h unterwegs war. Bei der Kontrolle des 51-jährigen Rollerfahrers aus dem nördlichen Landkreis, stellte sich dann heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

WOLNZACH Weiterhin gab er zu, dass sein Roller etwa 70 km/h erreichen würde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstößen gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung.


0 Kommentare